Scroll Top

Für alle, die mehr
als nur strahlen Wollen

ALEX-RIEMER-ONLINE-AKADEMIE

Praxisnah – interaktiv – strukturiert – konkret – CT-Hersteller-unabhängig

Anmeldung Teleradiologie

MTRA-Symposium Teleradiologie

Donnerstag, 08. September bis Freitag, 09. September 2022

Alex Riemer
Wissens­vermittlung als Herzens­angelegenheit

Ihre Vorteile

  • mehr Sicherheit bei der CT-Anwendung
  • optimale CT-Bilder auch bei herausfordernden Patienten
  • Tipps und Tricks, die die CT-Anwendung leichter machen
  • Untersuchungen optimal an den Patienten anpassen
  • Bestmögliche Ergebnisqualität von CT Untersuchungen
  •  
0
%
MTRA aus Leidenschaft
0
+
Jahre Berufserfahrung
0
+
Seminartage
0
+
Begeisterte Seminarteilnehmer:innen
Meine
Leistungen
CT-Seminare

Workshops und Vorträge

LIVE und auch DIGITAL

In-House Trainings

Mit mir kommt das CT-Seminar direkt in Ihr Institut

Individuell an die Bedürfnisse Ihres Teams angepasste CT-Intensivtrainings.

CT Protokoll- und Dosisoptimierung

Ich unterstütze Sie bei der Protokoll- und Dosisoptimierung Ihrer CT Systeme in Ihrem Institut

Alex Riemer Online Akademie

DAS ABENTEUER RADIOLOGIE

Aus-, Fort- und Weiterbildung unabhängig von Ort und Zeit

Meine Mission

Wissensvermittlung als Herzensangelegenheit. Für mehr Kompetenz, Freude und Leichtigkeit bei der CT-Anwendung.

Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden nach der Zusammenarbeit mit mir in Seminaren, Workshops und Schulungen.

Lieber Alex, die Kurse bei Dir haben viel dazu beigetragen, dass ich im CT auch wirklich selbst verstehe, was ich tue. Ich hatte kein CT in meiner Ausbildung und eine sehr lange Kinderpause. Ich hatte große Schwierigkeiten im CT zurecht zu kommen. Jetzt macht es mir viel Spaß. Alles Gute für Dich und mach weiter so!!!

Herr Riemer könnte locker auch eine ganze Woche Kurs füllen!!  Selten eine so tolle CT-Fortbildung erlebt!!

Hi Alex, großen Dank noch mal für das tolle Seminar. Solche Fortbildungen müsste es öfters geben. Super spannend und überhaupt nicht langweilig, eben eine FB von MTRA zu MTRA. Mach weiter so. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder irgendwo. LG

Alex Riemer

Hallo, ich bin Alex Riemer

Meine Herzensangelegenheit ist es, ALLEN CT-AnwenderInnen das Wissen und  die Fähigkeiten zu vermitteln, damit sie jederzeit CT Untersuchungen auch bei herausfordernden Patienten sicher und souverän durchführen können.

Nach Abschluss meiner Ausbildung arbeitete ich 10 Jahre als MTRA in einer Klinik der Maximalversorgung und danach 10 Jahren in der Industrie.

Anfang 2012 habe ich mich selbständig gemacht und teile seitdem mit viel Freude und Begeisterung mein gesammeltes und kontinuierlich wachsendes CT-Wissen aus meinen mehr als 29 Jahren Berufserfahrung.

Für Alle, DIE MEHR ALS NUR STRAHLEN WOLLEN